Suche schließen oder ESC

Erfolgreicher Start in eine neue Runde (15.09.2019)

Auf dem Sportgelände des TSV Schöllbronn herrschte gute Stimmung bei schönstem Spätsommer-Wetter.

Nach einer langen Sommerpause und nur zwei gemeinsamen Trainingseinheiten, starteten die beiden Mannschaften unserer F-Jugend in die neue Saison.

Mit tollen individuellen Leistungen aber auch gutem kollektiven Zusammenhalt konnten annähernd alle Spiele gewonnen werden. Auch die neuen F-Jugend Spieler, die neu in die Mannschaft hinzukamen, konnten erste Erfolge erzielen. Der Stolz und Spaß war in vielen der Kindergesichtern zu erkennen.

Auch Eltern und Trainer hatten an diesem Vormittag Spaß den Kindern beim Fußballspielen zuzusehen. Besser kann man kaum in eine neue Runde starten!

Das etwas andere Spiel beim Jugendfest des TSV Pfaffenrot

Wie jede Jugend, hatte auch die F-Jugend ein Spiel für das Jugendfest organisiert. Dadurch, dass so viele Mannschaften schon mittags beim F-Jugendtag in Bruchhausen teilgenommen haben, konnte kein Gegner gefunden werden. Darum wurden die Eltern der Spieler eingeladen in einem Match gegen ihre Kinder anzutreten. Bei der 3x 10-minütigen Partie hatten sichtbar alle Beteiligten ihren Spaß. Und so manche bis dahin verborgene fußballerische Talente konnten unter den Eltern entdeckt werden. So ging ein sehr durchgeplanter, aber sehr schöner Mittag dem Ende zu.

32. F-Jugendtag beim FVA Bruchhause (01.06.2019)

Wie jedes Jahr, fand auch dieses Jahr wieder der F-Jugendtag des Fußballkreises Karlsruhe statt. Ab 9:30 Uhr startete das abwechslungsreiche Programm für über 20 Mannschaften mit Fußballpartien, teilweise gegen bisher unbekannte Gegner. Jede unserer beiden F-Jugendmannschaften konnte ein Spiel von zweien für sich entscheiden. Bei den jeweils zweiten Spielen trennte man sich mit einem Unentschieden und einer Niederlage vom Gegner.

Zusätzlich konnten die Kinder ihre Dribbel-, Pass- und Schusstechniken unter Beweis stellen. Dazu waren verschieden Stationen aufgebaut, an denen Aufgaben erfüllt werden sollten. Je nach Ausführung konnten dann pro Station bis zu 10 Punkte gesammelt werden.

Unter dem Motto „selbstFAIRständlich“ meldete sich dann noch der Badische Fußballverband zu Wort. Hier durften die Kinder ihren Eltern eine grüne Karte mit 5 wichtigen Regeln zeigen, die sie noch einmal daran erinnern sollten, worum es im Fußball eigentlich gehen sollte. Nämlich um den Spaß und nicht um das Ergebnis.

Am Ende bekam jedes Kind noch eine Urkunde mit der erreichten Punktzahl, ein T-Shirt und eine Medaille. Direkt im Anschluss ging es dann zum Jugendfest in Pfaffenrot, denn hier stand schon der nächste Programmpunkt für diesen Tag an (siehe Bericht zum Jugendfest).

Letzter Spieltag – Heimspieltag (25.05.2019)

Genau wie beim ersten Spieltag der Rückrunde, konnte der Spieltag der F-Jugend bei strahlendem Sonnenschein wie geplant stattfinden.

Nach sehr erfolgreichen Partien der beiden Mannschaften in der ersten Hälfte des Spieltags, konnte die Leistung leider, aufgrund der Wärme und nur eines Auswechselspielers für beide Mannschaften, nicht aufrechterhalten werden. Trotzdem stand vor allem wieder der Spaß am Fußball im Vordergrund und den hatten sowohl die Kinder, als auch die Zuschauer.

Auch für das leibliche Wohl wurde wieder bestens gesorgt!

Saisonauftakt - Zu Gast beim TSV Schöllbronn

Spieltag bei strahlendem Sonnenschein

Der erste Spieltag der Rückrunde startete für unsere beiden Teams der F-Jugend sehr erfolgreich und bei strahlendem Sonnenschein zu Gast beim TSV Schöllbronn. Nach der langen Hallensaison spürte man die Freude der Kinder, endlich wieder draußen Fußball spielen zu können. Durch eine gute Mischung aus Mannschafts- und individueller Leistung konnten so gut wie alle Spiele gewonnen werden. Es war deutlich zu sehen, wie sich die Kinder spielerisch weiterentwickelt haben.

Dieser Tag macht Lust auf viele weitere Spiele und die damit verbundenen Trainingseinheiten.

Ein großes Lob gebührt dem Trainer- bzw. Organisationsteam des TSV Schöllbronn, für den gut strukturierten und reibungslosen Ablauf des Spieltags und der netten Bewirtung, die keinen Wunsch offen lies.

Hallenrundenauftakt - Zu Gast beim FV Malsch

Der erste Spieltag der diesjährigen Hallenrunde fand am 24.11.18 beim FV Malsch statt.

Die F-Jugend konnte, wie auch in der bisherigen Saison, zwei Mannschaften stellen.

Ganz im Sinne des Fair-Play-Konzepts des DFBs, stand bei den Kindern der Spaß und die Freude am Fußball im Vordergrund.

Der nächste Spieltag findet am 02.12.18 beim SV Bad Herrenalb statt.

Das DFB-Mobil zu Besuch

Am 17.10.18 konnte das DFB-Mobil mit zwei Trainern des DFB-Teams nach Pfaffenrot geholt werden.

So hatten die Kinder die Möglichkeit eine Trainingseinheit unter zwei ausgebildeten DFB-Trainern zu erleben.

Nicht nur die Kinder profitierten von dem Training, sondern auch die TrainerInnen, denen einige hilfreiche Tipps mit auf den Weg gegeben werden konnten.

Der TSV Pfaffenrot bedankt sich beim DFB-Mobil für einen lehrreichen und spannenden Nachmittag.

Alle Spielberichte der F-Jugend

Keine Nachrichten verfügbar.