Suche schließen oder ESC

Teilerfolg beim 2. Berti Haas Gedächtnisturnier

1. Mannschaft

Bei Hallenturnier unseres Nachbarvereins SV Spielberg konnte sich die Mannschaft des TSV Pfaffenrot in der Qualifikationsrunde durchsetzten und sich für das Finalturnier qualifizieren.

Das erste Spiel in der Qualifikationsrunde bestritt man gegen den TSV Spessart und behielt mit 1:0 die Oberhand. Im zweiten Spiel traf man auf den Kreisligisten TSV Auerbach dem man mit 4:1 unterlag. Auch das dritte Spiel gegen den Landesligisten FV Ettlingenweier ging verloren, hier geriet man mit 8:0 unter die Räder. Trotzdem konnte man sich als Gruppendritter für den Finaltag qualifizieren.

Am Sonntag traf man dann auf die Mannschaften des ATSV Mutschelbach, FV Fortuna Kirchfeld und Germania Neureut. Die Spiele gegen die beiden späteren Finalteilnehmer Mutschelbach und Kirchfeld gingen mit 7:0 verloren. In der Partie gegen Neureut zeigt man einen aufopferungsvollen Kampf und musste sich knapp mit 5:3 geschlagen geben. Alles in allem kann man mit der gebotenen Leistung an den beiden Turniertagen zufrieden sein. Ein Dank auch an die A-Jugendspieler die sonntags den stark dezimierten Kader ergänzten.

Nun heißt es Kräfte zu tanken um am 29.01.2019 mit vollem Elan in die Rückrundenvorbereitung zu starten.